zurück

Mit Pinsel und Farbrolle

Giving Back Day der Software-Firma Cisco im Tierheim Rüsselsheim

Cisco-Mitarbeiter der Bei der Arbeit. © TASSO e.V.
„Weißt Du, was Du tust?“ „Nein, ich habe echt keine Ahnung. Das hier ist absolutes Learning-by-doing.“ Chris schaut kurz auf, zuckt die Schultern, lächelt und konzentriert sich wieder auf den aufgerissenen Boden vor sich. „Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich Fliesen lege.“ Der Mitarbeiter der IT-Firma Cisco Systems GmbH am Standort Eschborn hat mit Handwerk im Alltag nichts zu tun. Doch heute ist alles anders. Heute ist Chris einer von 14 Mitarbeitern des Konzerns, die im Marianne Friebe Tierheim in Rüsselsheim malern, gärtnern und Fliesen legen.

Mit der Unterstützung von TASSO veranstaltet Cisco an diesem Dienstag seinen „Giving Back Day“ im Tierheim Rüsselsheim. So möchte das Unternehmen seinen Mitarbeitern ermöglichen, sich außerhalb des Betriebs ehrenamtlich für eine gute Sache zu engagieren. Und diese Hilfe ist dringend nötig, da im stressigen Tierheimalltag sowohl finanzielle als auch personelle Ressourcen fehlen.

Weiterlesen ...

 

773.783 „Gefällt mir“-Angaben

Danke für die vielen Likes!

TASSO-Videos

Alles zu den Aufgaben von TASSO in Bildern

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden!