zurück

Kater Jacobs letzte Reise

Ursula Holz erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Kater Jacob © Ursula Holz

„Ich möchte euch gerne die Geschichte von meinem Kater Jacob erzählen. Ich habe meinen Jacob 2001 aus dem Tierheim bekommen. Er war sehr scheu und misstrauisch, hatte große Angst vor Menschen. Er hat sicher sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Es hat Jahre gedauert, bis er mir vertraut hat, und als das Vertrauen da war, hat er mich bedingungslos geliebt. Als er dann am 4. Februar 2014 ausgebüxt ist, ist er zwei Häuser weiter zu anderen Katzen gelaufen, und alle haben zusammen lauthals gemaunzt. Da hat ihn die Besitzerin der Katzen – aus Angst sie würde Stress mit den Nachbarn bekommen – verjagt. Er ist panisch gerannt und gerannt, hat den Weg zurück nicht mehr gefunden. Meine intensive Suche nach ihm blieb leider erfolglos. Trotzdem habe ich gehofft, dass er einen Weg gefunden hat, um zu überleben. Er hatte sich auf dem Dach eines Einfamilienhauses verkrochen und dort gelebt. Im kalten Winter und im heißen Sommer. Die Leute dort waren sehr nett zu ihm, haben ihn immer gefüttert und seine Angst respektiert. Der Mann hatte großes Mitleid und hat ihm dann ein kleines Häuschen gebaut und aufs Dach gestellt. Jacob hat es gleich dankend angenommen. Dann haben die Leute das Häuschen vom Dach geholt und es neben die Eingangstür gestellt. Er ist in seinem Häuschen geblieben und so kam er langsam ins Haus, hat Vertrauen gefasst und die Leute in sein Herz geschlossen. Dann wurde er schwer krank und der Mann musste mit ihm zum Arzt. So kam das ganze ins Rollen. Der Arzt hat den Chip ausgelesen und TASSO informiert. TASSO rief mich sofort an und sagte mir, dass mein Jacob beim Tierarzt ist. Nun ist er schwer krank und zum Sterben nach Hause gekommen. Dafür danke ich Gott. Ich danke dem netten Ehepaar, die ihn so liebevoll aufgenommen haben und sich so rührend mit viel Liebe und Geduld um ihn gekümmert haben. Ich danke dem Tierarzt und seinem Team und ich danke TASSO.“

775.719 „Gefällt mir“-Angaben

Danke für die vielen Likes!

TASSO-Videos

Alles zu den Aufgaben von TASSO in Bildern

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden!