zurück

Kater Mau und das Ende einer Misere

Tamara Pieper erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Kater Mau © Tamara Pieper

„Wir sind am 1. August 2016 innerhalb von Neulußheim umgezogen. Nachdem unser Kater Pünktchen, ein leidenschaftlicher Freigänger, nur noch stundenlang maunzte, ließen wir ihn nach draußen in den neuen Garten. Unser zweiter Kater Mau nutzte den Moment und sauste seinem Freund blitzschnell hinterher. Er ist oft wie ein kleiner Geist: Man sieht und hört ihn nicht und plötzlich ist er da. Und damit begann die Misere ... Mau tauchte tagelang nicht mehr auf. Wir riefen und suchten überall, liefen x-mal durch unsere alte Straße, auch nachts mit Taschenlampe, aber wir hörten kein bekanntes Miau und machten uns wahnsinnige Sorgen. Unser Mau fehlte so sehr. Mittlerweile bei TASSO als vermisst gemeldet, erhielten wir die Suchplakate und meine Tochter Isabell und ich liefen sofort damit los. Mehrere Leute sprachen uns an, wen wir denn suchen würden, auch ehemalige Nachbarn und einer davon war sich sicher, Mau am Vorabend gesehen zu haben. Wir warfen Suchzettel in alle Briefkästen der Umgebung und sprachen auch mit den neuen Mietern unseres alten Hauses. Dann gingen wir wieder nach Hause. Ich hatte alle gebeten uns zu jeder Tages und Nachtzeit anzurufen, wenn Sie Mau sehen sollten. Und dann kam Isabell strahlend mit dem Telefonhörer ins Zimmer gerannt. Die neuen Mieter unseres ehemaligen Hauses hatten Mau auf der Terrasse gesehen und als sie die Tür aufmachten, war er sofort in das ihm lang bekannte Haus gelaufen. Als wir dort ankamen, saß er ängstlich in einem kleinen Raum und hatte sich erfolgreich dagegen gewehrt, in einen Katzenkorb gesteckt zu werden. Wir waren überglücklich und nahmen ihn in den Arm. Er war noch nie so schnell in seiner Transportbox wie zu diesem Zeitpunkt. Daheim wurde er überglücklich von meinem Mann und unserem Pünktchen empfangen. Tausend Dank an TASSO für die tollen, hilfreichen Plakate!“

772.349 „Gefällt mir“-Angaben

Danke für die vielen Likes!

TASSO-Videos

Alles zu den Aufgaben von TASSO in Bildern

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden!