zurück

Kater John-Silver – Drei Jahre Obdachlosigkeit haben ein Ende

Annette Möllers erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Kater John-Silver © Annette Möllers

„Wir sind die Familie Möller aus Welver in Nordrhein-Westfalen. Im Mai 2014, kurz nach unserem Umzug von Hamm nach Welver verschwand unser damals siebenjähriger Kater John-Silver nach einem traumatischen Erlebnis in Panik in eine für ihn völlig unbekannte Umgebung. Mehr als ein Jahr haben wir ihn gesucht, TASSO-Suchplakate aufgehängt, in Zeitungen inseriert und im Internet geforscht. Hinweise führten uns leider nur zu fremden Katzen. Wir hielten unseren treuen Begleiter und besten Freund unserer zwei Hunde für tot. Am 19. August 2017 erfuhren wir durch einen Anruf von TASSO, dass unser John-Silver im Soester Tierheim abgegeben wurde. Eine nette Familie aus Welver hatte den hungrigen Kater einige Zeit in der Nachbarschaft beobachtet, ihn gefüttert und sich schließlich mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt. Mit Hilfe einer Falle wurde das Tier gefangen und durch den registrierten Chipcode uns als Besitzern zugeordnet. Überglücklich haben wir unseren John-Silver, der die ganzen Jahre nur etwa drei Kilometer von uns entfernt unterwegs war, nach Hause geholt. Im Tierheim hatte man eine Rückführung nach mehreren Jahren noch nicht erlebt. Der mittlerweile zehn Jahre alte Kater brauchte einige Wochen, um sich von den Strapazen der Obdachlosigkeit zu erholen. Uns als Besitzer hatte er sofort an der Stimme erkannt. Zu seinen Katzenkumpeln und den Hunden verhielt er sich, als wäre er nie weggewesen. Inzwischen hat er sich wieder sehr gut eingelebt. Er genießt den Luxus ständig gefüllter Futternäpfe und gemütlicher Schlafplätze und sucht immer unsere Nähe zum Schmusen und Spielen. Obwohl wir traurig darüber sind, dass es mehr als drei Jahre gedauert hat, dass Tierfreunde endlich auf die hilflose Lage unseres Katers aufmerksam wurden, sind wir unendlich dankbar, dass wir hoffentlich noch viele schöne Jahre mit ihm verbringen dürfen. Ohne Kennzeichnung durch den Chip und Registrierung bei TASSO hätten wir unseren Kater nie wiedergesehen.“

773.165 „Gefällt mir“-Angaben

Danke für die vielen Likes!

TASSO-Videos

Alles zu den Aufgaben von TASSO in Bildern

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden!