zurück

Katzenmädchen Feli: TASSO-Erfolgsgeschichten gaben Hoffnung

Clara Kimberley Siegle erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Katze Feli © Clara Kimberley Siegle

„Unser kleines Katzenmädchen Ophelia (Feli) war am 17. März 2017 wie vom Erdboden verschluckt. Wir haben sie als Baby aus dem Tierheim geholt und von dort an war sie wie ein weiteres Familienmitglied geworden. An sich war sie immer gerne im Garten, aber kam nachts wieder zu uns ins Bett, um zu kuscheln. Doch in dieser Nacht kam sie nicht wie jene vorige wieder zurück. Mir war sofort bewusst, dass etwas nicht stimmen kann. Wir haben in der Zeitung inseriert und etliche Flyer verteilt. Unser Herz sehnte sich so sehr nach unserer kleinen Maus, kein Geld der Welt hätte ihre Existenz ersetzen können. Nächtelang habe ich mir die Augen ausgeweint, weil mein kleiner Schatz nicht mehr bei mir war. Die Hoffnung wurde immer geringer. Ich hatte die kleine Maus als Foto neben mir liegen und jeden Abend vor dem ins Bett gehen gab ich dem Bild einen Kuss und hoffte, dass es ihr gut geht. Diese Ungewissheit ist das Schlimmste. Wir wurden oftmals kontaktiert, dass sie gesehen worden sei und sind teilweise fünf Mal am Tag zu diesem Ort gefahren, um nach ihr zu suchen. Keine Spur. Bis am 17. Mai 2017 (auf den Tag genau zwei Monate später) der Anruf von TASSO kam, dass sie gefunden worden sei (ca. 20 Kilometer entfernt). Wir machten uns direkt auf den Weg und tatsächlich, sie war es. Die Tränen kullerten, aber diesmal vor unendlicher Freude! Die Kleine war sehr unterernährt, aber ihr Zuhause war ihr noch bekannt und so machte sie sich direkt auf den Weg zum Futter. Wenn sie doch nur erzählen könnte, wo sie war ... Ich habe mir oftmals die TASSO-Erfolgsgeschichten durchgelesen und darin Hoffnung gefunden, weswegen ich meine eigene Geschichte mit Euch teilen möchte. Man sollte niemals die Hoffnung verlieren! Danke an die liebe Familie, die Feli nicht ihrem Schicksal überlassen hat, sondern sie zum Tierarzt gebracht hat und unendlichen Dank an TASSO für diese tolle Arbeit!“

774.258 „Gefällt mir“-Angaben

Danke für die vielen Likes!

TASSO-Videos

Alles zu den Aufgaben von TASSO in Bildern

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden!