zurück

Katze Mika – Schnurriges Wiedersehen nach zweieinhalb Jahren

Bettina Komander erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Katze Mika © Bettina Komander

„Unsere Mika verschwand vor zweieinhalb Jahren spurlos. Monatelange Suchaktionen und Plakate in der gesamten Umgebung brachten nicht den gewünschten Erfolg. Mittlerweile war die Hoffnung, sie lebend wiederzufinden sehr gering. Seit Mitte August wird in unserem Ort eine weitere Katze vermisst und ich hatte Kontakt mit der Besitzerin. Eines Abends schrieb sie mir, sie wolle keine Panik verbreiten, aber auf der Suche nach ihrem Kater Gonzales sei sie über Mika gestolpert, und sie sei sich sehr sicher. Wir schwankten zwischen Unglauben, Euphorie und absoluter Verwirrung und nahmen die Suche erneut auf – leider zunächst erfolglos. Zwei Tage später erneut eine Nachricht: Mika wurde wieder gesehen und diesmal konnte ein Foto geschossen werden. Es war ohne jeden Zweifel unsere Katze. Wir verstärkten die Suche nochmal. Es vergingen wiederum zwei Tage, da sah ich sie aus dem Weinberg rennen. Als ich sie rief, blieb sie stehen und starrte mich an. Auf erneuten Zuruf kam sie auf mich zu gerannt, sprang auf meinen Schoß und wir saßen bestimmt 30 Minuten mitten auf der Straße. Ich laut schluchzend vor Erleichterung, sie laut schnurrend. Und dann lief sie mit mir nach Hause – einfach so. Die letzten Meter transportierten wir sie im Katzenkorb an den Katern vorbei ins Haus. Sie sah sich um, begrüßte meinen Mann ebenso stürmisch und das war es. Sie benimmt sich, als wäre sie nie weg gewesen und die Katzencrew ist wieder vereint. Leider scheint ihr Chip verrutscht zu sein, das Tattoo bestätigte dann aber endgültig das, was wir sowieso schon wussten. Wir sind unglaublich dankbar, dass wir unsere Mika nach all der Zeit wieder wohlbehalten zurück haben. Vielen Dank an TASSO, die eine tolle Stütze waren und an Frau Grün fürs Augen offenhalten. Die Daumen für Gonzales sind weiterhin gedrückt.“

773.861 „Gefällt mir“-Angaben

Danke für die vielen Likes!

TASSO-Videos

Alles zu den Aufgaben von TASSO in Bildern

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden!