zurück

Kater Murmel konnte nach vier Tagen wieder in die Arme genommen werden

Caroline Schütte erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Kater Murmel © Caroline Schütte

Unser kleiner schwarzer Kater Murmel verschwand für vier Tage. Er ist nachts immer draußen und steht jeden Morgen wieder pünktlich vor der Tür. Nur jenen einen Morgen nicht. Stunden vergingen. Keine Spur. Ich meldete ihn am gleichen Tag bei TASSO als vermisst.

Nachdem wir uns etliche Stunden auf die Suche begeben hatten, kam der furchtbarste Schreckmoment, den man sich als Tierbesitzer vorstellen kann: Wir fanden eine schwarze Katze überfahren auf der Straße. Nicht weit von uns. Die Trauer war unendlich und wir hatten wirklich jede Kraft verloren und ihn aufgegeben. Die Erleichterung kam jedoch beim zweiten Abschiedsblick auf die Samtpfote. Murmel hat nirgendwo graue Haare unter den Pfoten, diese Katze schon. Wir konnten es kaum fassen! Gott sei Dank war er es nicht. Das hieß für uns: Suchplakate von TASSO ausdrucken und los gehts.

Innerhalb von einem Tag hatten wir an jeder Straßenlaterne in unserem Ort dieses Plakat angebracht. Wir hatten uns geschworen erst aufzugeben, wenn er wieder bei uns ist. Am vierten Tag dann der Anruf von TASSO. Murmel wurde gesehen im Streit mit einer anderen Katze. Wir fuhren sofort dorthin, riefen ihn und schauten unter jeden Busch. Nichts! Etwas enttäuscht fuhren wir nach Hause und dann kam auch schon der nächste Anruf.

Zwei schwarze Katzen wären zwei Häuser entfernt von uns in einer Garage eingesperrt, die in diesem Moment geöffnet wurde. Gerade als wir losrennen wollten, rast unser Zwerg uns maunzend und wie eine Rakete in die Arme. Endlich ist der Familienliebling wieder da. Ziemlich abgemagert, aber ansonsten topfit. Jedes einzelne der 300 Suchplakate hatte sich gelohnt. Danke an TASSO und den aufmerksamen Tierfreunden. An alle Tierbesitzer, die ihr Tier noch vermissen: Niemals aufgeben und alles, wirklich alles tun, was in Eurer Macht steht. TASSO hat uns motiviert weiterzumachen und seine Fellpfote niemals im Stich zu lassen. Danke!

781,157 „Gefällt mir“-Angaben

Danke für die vielen Likes!

TASSO-Videos

Alles zu den Aufgaben von TASSO in Bildern

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden!