Unsere TASSO-Erfolgsgeschichten

Es passiert jährlich zigtausend Mal und kann jeden Tierhalter treffen: Ein lautes Geräusch oder einfach ein kleiner Moment der Unachtsamkeit, und schon entläuft der geliebte Vierbeiner. Durch eine Registrierung steigt die Chance, den Ausreißer wieder in die Arme nehmen zu können, beträchtlich. Wir haben für Sie die schönsten Geschichten zum Mitfiebern zusammengefasst.

Haben auch Sie schon einmal verzweifelt nach Ihrem Tier gesucht und durften es am Ende wieder in die Arme schließen? Schreiben Sie uns, und erzählen Sie uns hier Ihre persönliche Geschichte. Hier finden Sie das entsprechende Formular.

Hier finden Sie unsere Erfolgsgeschichten aus den Jahren 2016, 2017 und 2018.

Kater Söckchen und Garfield - Nach Umzug vermisst

Birte Sieveritz erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Vor ca. 1,5 Monaten sind wir in eine neue Stadt gezogen. Nach einer Eingewöhnungszeit ließ ich die Katzen nach draußen. Nach der zweiten Woche kamen meine beiden Kater Söckchen und Garfield nicht mehr nach Hause. Sofort meldete ich sie bei TASSO als vermisst. Ich war sehr verzweifelt und malte mir die schlimmsten Dinge aus. mehr …

Katze Finchen - Schon alle Hoffnung aufgegeben

Angelina Hargitai erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Finchen verschwand am 03.08.2017. Jede Suche nach Finchen war erfolglos. Anzeigen wurden geschaltet, aber sie kam einfach nicht mehr nach Hause. Da Finches Bruder "Momo" erst 6 Monate vorher überfahren wurde, war die Trauer noch größer. Mein Gefühl sagte mir jedoch, dass sie lebte. Immer wieder schaute ich im Tierheim nach, ob sie gefunden wurde. mehr …

Kater Joschi war sieben Jahre vermisst

Anke Herrmann erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Nach 7 Jahren wurde unser Kater Joschi von einer Dame aufgrund meiner genauen Beschreibung des Tieres in der Suchanzeige schließlich gefunden und identifiziert. mehr …

Kater Samson - sechs Monate vermisst

Kathrin Wünscher-Klaiber erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Unser Kater Samson ist im November nachts verschwunden. Wir leben in einem kleinen Dorf, wo nachts kaum ein Auto fährt. Ich habe ihn noch schreien hören, früh um 03.00 Uhr, habe aber gedacht, dass er Streit mit anderen Katzen hat. Ich habe auch gerufen, aber er kam nicht. mehr …

Kater Socke - Nach Tagen wieder Zuhause

Jutta Haag erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Hallo zusammen, unser einjähriger Kater wurde seit dem 06.06.18 vermisst. Am Folgetag habe ich ihn bei TASSO als vermisst gemeldet. Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Die Zusendung der Suchplakate ging rasend schnell und waren sehr professionell. mehr …

Kater Pauls fehlende Registrierung

Silke Czwalina-Dobsza erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Paul ist unser ganzer Schatz. Er ist die beste Katze, die ich mir vorstellen kann! Er ist ein griechischer Asylant und kam im Babyalter zu uns. Jetzt ist er drei Jahre alt. Und was geschah? Paul war weg! Er ist ein Freigänger, dass wollten wir ihm auch nicht nehmen. Immer schon haben wir uns Sorgen gemacht, wenn er etwas länger weg war. mehr …

Kater Max - Nach fast sechs Monaten wieder Zuhause

Renate Zädow erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Hurra! Max ist nach fünf Monaten und 14 Tagen wieder da. In der Kleingartensiedlung an der Panke in Berlin wurde er entdeckt. Er hatte großen Hunger und wurde gefüttert und eingefangen mehr …

Kater Zeus - Gefangen auf dem Dach

Kathy Utech erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Ich bin so glücklich, dass Zeus wieder zu Hause ist. Nach der ersten erfolglosen Suche bei Tage, obwohl sogar angesprochene Nachbarn fleißig mitgeholfen haben, versuchte ich es mit Hilfe der Suchtipps von TASSO nachts. mehr …

Katze Ginger - Dank Nachbarn wieder Zuhause

Marie Kretz erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Liebes TASSO-Team, wir haben unsere Katze morgens früh um 07:00 Uhr vermisst. Ich habe sie am Nachmittag um 13:30 Uhr als vermisst bei TASSO gemeldet. Alles ging richtig schnell. Bis 16:00 Uhr habe ich Plakate bekommen, die ich verteilen konnte. mehr …

774.211 „Gefällt mir“-Angaben

Danke für die vielen Likes!

TASSO-Videos

Alles zu den Aufgaben von TASSO in Bildern

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden!