Unsere TASSO-Erfolgsgeschichten

Es passiert jährlich zigtausend Mal und kann jeden Tierhalter treffen: Ein lautes Geräusch oder einfach ein kleiner Moment der Unachtsamkeit, und schon entläuft der geliebte Vierbeiner. Durch eine Registrierung steigt die Chance, den Ausreißer wieder in die Arme nehmen zu können, beträchtlich. Wir haben für Sie die schönsten Geschichten zum Mitfiebern zusammengefasst.

Haben auch Sie schon einmal verzweifelt nach Ihrem Tier gesucht und durften es am Ende wieder in die Arme schließen? Schreiben Sie uns, und erzählen Sie uns hier Ihre persönliche Erfolgsgeschichte über unser Online-Formular.

Hier finden Sie unsere Erfolgsgeschichten aus den Jahren 2018, 2019 und 2020.

Große Sorge um Kater Max

Angi Fiegel erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Mein Kater Max war sechs Wochen lang verschwunden. Es kam schon mal vor, dass er zwei bis drei Wochen nicht nach Hause kam, so sind Freigänger nun mal. Aber sechs Wochen, da habe sogar ich mir Sorgen gemacht! mehr …

Der beleidigte Kater Cody

Elke Friedrich erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Liebes TASSO-Team, mit dieser Geschichte möchte ich etwas Mut vermitteln. Vor circa 12 Jahren haben wir schon einmal einen Kater vermisst, der leider auch nie mehr aufgetaucht ist. Unser Fehler war damals auch, dass er nicht gechipt und nicht tätowiert war. mehr …

Kater Snow - Acht Tage vermisst

Jennifer Stark erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Samstagmittag hatte ich Snow beim Unwetter noch zu Hause gesehen. Seitdem war er verschwunden. Er kommt immer heim, hört wenn ich ihn rufe. Doch jede Suche blieb erfolglos. mehr …

Der helfende Handwerker

Silke Theis erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Unser Kater Mavis geht jeden Morgen gegen 05.00 Uhr raus. So auch am 25.07.2019. Jedoch kommt er eigentlich spätestens alle ein bis zwei Stunden mal nach Hause, um gekuschelt zu werden oder sich ein Leckerchen abzuholen. mehr …

Eingesperrt im Hausflur

Nadja Blasco erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Meine Katze (Freigängerin) war verschwunden und deutlich länger weg als üblich. TASSO hat mir den Tipp gegeben nachts zu suchen, da Tiere sich dann mehr raustrauen. mehr …

Auf dem TASSO-Suchplakat erkannt

Yvonne Bangel erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Nachdem wir unsere Giovanna vermissten, druckten wir die TASSO-Suchplakate aus. Wir machten ein paar Aushänge (am Kindergarten, Restaurant etc.) Wir liefen abends die Straßen ab und klingelten an Haustüren. Nichts. mehr …

Eine herzensgute Finderin

Jill Dischinger erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Am 3.7.2019 war meine kleine Katze Cookie spurlos verschwunden. Ich suchte jeden Winkel der Wohnung ab, und als ich sie nicht fand, meldete ich sie bei TASSO sofort als vermisst. mehr …

Eingesperrt im Kellergewölbe

Johanna Brandenburger erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Wir haben unsere sechs Jahre alte Katze Nala zehn Tage lang vermisst und schon das Schlimmste befürchtet. Wir haben sie am zweiten Tag bei TASSO als vermisst gemeldet. Die Suchplakate aus dem E-Mail-Anhang haben wir in der Nachbarschaft, mit immer größer werdenden Radius, verteilt. mehr …

Die unglaubliche Geschichte von Kater Rocky

Silke Schiefbahn erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Seit dem 18.05.17 wurde unsere Katze Rocky vermisst. Wir haben damals alles Erdenkliche getan, um ihn wieder zu finden. Leider ohne Erfolg, er blieb wie vom Erdboden verschluckt. mehr …

Schock nach der Spätschicht

Larissa Freisheim erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Als ich am 03.07.19 sehr spät von der Arbeit nach Hause kam und mich wunderte, warum mein kleiner Kater Timotheus nicht wie gewohnt an der Tür schon auf mich wartet, musste ich schockiert feststellen, dass er tatsächlich weg und nirgendwo in der Wohnung mehr zu finden war. mehr …

782,413 „Gefällt mir“-Angaben

Danke für die vielen Likes!

TASSO-Videos

Alles zu den Aufgaben von TASSO in Bildern

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden!