© Diana Becker
Am 26.03.2021 schaltete ich eine Suchanzeige bei TASSO, da unsere Lea nicht mehr nach Hause kam. Freunde und Bekannte halfen uns bei der Suche, unsere Kinder hingen Zettel aus, welche wir über TASSO erstellt haben. In den sozialen Medien ging die Suchanzeige viral. Doch leider war dies alles ohne Erfolg geblieben. Lea tauchte nicht mehr auf und unsere Hoffnung schwand jeden Tag ein bisschen mehr.
Auf den Tag genau 3 Monate später, am 26.06.2021, meldete sich schließlich TASSO telefonisch bei mir und teilte mir mit, dass eine Katze, die auf Leas Beschreibung passte, wahrscheinlich gefunden worden ist und vermittelte uns den Kontakt. Der nette Finder stellte noch eine kleine Frage zu Lea und tatsächlich, die Hoffnung war wieder da. Sofort fuhren wir los und es stellte sich tatsächlich heraus, dass es Lea war. Unsere kleine Diva ist wieder zu Hause.
Unsere Vermutung ist nun, dass sie in ein Fahrzeug gestiegen ist, denn sie war auf der anderen Seite der Elbe in einer ihr gänzlich unbekannten Gegend. Das Wichtigste aber, sie ist wohlauf und kerngesund. Die Familie hat sich liebevoll um unsere kleine Diva gekümmert, sodass sie sogar etwas zugenommen hat. Gebt die Hoffnung nicht auf ist mein Apell an alle Tierbesitzer, die ihren Liebling vermissen.