© Barbara Schmitz
Unser Kater Charlie kam vor drei Wochen abends nicht nach Hause. Da er noch ziemlich jung ist und definitiv zu aufregenden Abenteuern neigt, machten wir uns erst mal noch keine Sorgen. Aber auch am nächsten Tag und am Tag darauf kam er nicht. Unsere Nachbarn schauten in ihre Keller und Garagen, aber nirgendwo eine Spur von ihm. Immer wieder riefen wir ihn, egal, wo in unserer Gegend wir waren.
Nach knapp zwei Wochen haben wir TASSO eingeschaltet und heute morgen kamen ein Anruf (den wir leider verpasst haben), eine SMS und eine E-Mail, dass Charlie vielleicht gesehen worden war. Wir bekamen die Telefonnummer der Dame, die ihn in ihrem Garten gesehen hatte und wir durften sofort hin fahren (gute 5 km von uns entfernt und mit vielen Straßen-Überquerungen und einer Autobahn gleich nebenan). Und dort an der Terrassentür war unser Charlie und wollte sehr nötig hinein. Jetzt ist er wieder bei uns und hat den ganzen Tag Körperkontakt gesucht, wenn er nicht gerade geschlafen hat.
Vielen Dank TASSO, für eure Hilfe und vielen Dank der Dame, die sich bei euch gemeldet hat. Sie hat extra nachgeforscht, wo man vermisste Tiere melden kann, denn eigentlich hat sie gar nix damit zu tun. Wir sind sehr froh und dankbar, dass sie sich soviel Mühe gemacht hat und euch gefunden hat. Danke, dass Charlie wieder da ist.