zurück

Katze Luna - Große Wiedersehensfreude nach 2 Jahren

Yasmin Rohrmann erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Katze Luna © Yasmin Rohrmann

Luna war nach über 2 Jahren wieder Zuhause Es war schon alles sehr stressig. Ein Tag noch bis zum Umzug und Luna würde endlich eine Freigängerin werden. Vorher war es leider nicht möglich, da wir in einem Mehrfamilienhaus lebten, aber jetzt endlich in ein Häuschen mit großem Garten ziehen werden. Ein Traum für jede Familie. Doch der Napf blieb unberührt und kein Begrüßungsmauzen. Es fühlte sich am 17.06.2016 irgendwie alles falsch an, bis nach unserem rufen und suchen Luna einfach weg blieb. Ich sah sie noch beim fröhlichen Mottenjagen am Vorabend, wie sie an mir hüpfend vorbei huschte und diese eine fette Motte noch fangen wollte. Es musste ein Unfall gewesen sein, durch ein Kippfenster rausgefallen.

Wir suchten Monate lang immer wieder nach ihr. TASSO, Facebook, Ebay-Kleinanzeiger, Plakate, von Tür zu Tür - Wir haben lange und viel versucht. Die Trauer meiner Tochter war am schlimmsten. Es war ihre Luna. Jede Träne war wie ein Dolchstich ins Herz. Die Zeit kam ins Land und ich suchte weiter. Mein Mann gab die Hoffnung auf. Unsere Tochter fragte in regelmäßigen Abständen nach.

Dann heute am 06.07.2018 der ersehnte Anruf. Ich dachte beim ersten Blick auf die unbekannte Nummer am Telefon: "Oh, wieder eine nervige Umfrage oder Werbung, na gut, gehste trotzdem ran". Dann stellte sich die Dame von TASSO vor und mein Herz fing an zu rasen. Sie sagte dann, dass sie Luna wieder gefunden haben. Mein Blick ging sofort in Richtung meiner Tochter Aurora und ich sagte ihr: "Luna ist gefunden worden". Die Schreie und Tränen in diesem Moment bringen mich immer noch zum weinen. Dieses kleine zarte Mädchen hat auch immer gehofft und so gelitten und in diesem einen Moment durfte sie alles raus schreien. Wir haben alle geweint. Sogar die Dame von TASSO musste um Fassung ringen und wenig später durften wir Luna mit ihren zauberhaften Babys nach Hause nehmen. Es wird nonstop gekuschelt und gespielt. Wir sind so dankbar. Danke TASSO, dass es euch gibt.

 

774.677 „Gefällt mir“-Angaben

Danke für die vielen Likes!

TASSO-Videos

Alles zu den Aufgaben von TASSO in Bildern

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden!