zurück

Katze Miezi und ihre Neugier

Georg Dahten erzählt seine TASSO-Erfolgsgeschichte

Katze Miezi © Georg Dahten

Meine kleine Mieze kam vor etwa 6 Jahren als kleines verletztes Findelkätzchen zu mir. Nach dem Aufpäppeln und dem Vertrauensaufbau war sie mir so ans Herz gewachsen, dass sie einfach geblieben ist. Sie verstand sich auch auf Anhieb mit meinem Kater Toni. Sie wurde eine Katze, die Neugier als Begriff neu definiert hat. Dadurch, dass sie immer viel Energie hat, wurde sie zur Freigängerin. Nun ja, dann ist sie letztes Jahr im Sommer nicht mehr aufgetaucht. Wir haben sie wochenlang gesucht, umher telefoniert, Zettel ausgehangen, Anzeigen geschaltet etc. So ganz genau wissen wir nicht, was geschehen ist, aber die Vermutung rückte näher, dass sie durch ihre unbändige Neugier in einen Umzugstransporter geklettert ist - etwas anderes wollte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht vorstellen.

Nach etwa 5-6 Monaten begann ich dann, mich damit abzufinden, dass sie nicht zurückkommt, um selber einen Abschluss zu finden. Umso absurder war dann der Anruf von TASSO - Miezi sei wieder da. Sie wurde im 40 km entfernten Freiberg gefunden und dann im Tierheim Freital abgegeben - kaum 3 Stunden später hatte ich sie wieder im Arm, dank ihres implantierten Chips. Seitdem ist sie wieder ganz die Alte, so als wäre sie nie weggewesen: frech, verkuschelt, energisch und - das ist wichtig - wieder die Herrin über alle im Haus. Natürlich kennt man die Geschichten, dass Katzen nach Monaten oder Jahren wiederkommen, aber so richtig daran geglaubt hatte ich nicht mehr. Zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt. Ich kann nur allen empfehlen, ihre Fellnasen registrieren zu lassen. Der Service und der Support von TASSO ist wirklich gut, aber das Wiedersehen der kleinen Quälgeister ist um so vieles schöner, dass man es nicht beschreiben kann. Also: ab zum Tierarzt, registrieren und auf der sicheren Seite sein.

780,962 „Gefällt mir“-Angaben

Danke für die vielen Likes!

TASSO-Videos

Alles zu den Aufgaben von TASSO in Bildern

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden!