zurück

Kater Mattwey - Beim Tierarzt entwischt

Loredana Strobel erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Kater Mattwey © Loredana Strobel

Unser Mattwey ist nach sechs Wochen wieder aufgetaucht. Am 11.09.2018 haben wir Mattwey von Ditzingen nach Bietigheim zur Tierärztin bringen wollen. Noch bevor wir die Praxis betreten konnten, ist uns die Box aufgegangen und Mattwey war ganz schnell entwischt. Sofort begannen wir an zu suchen. Alle halfen mit. Selbst die Tierärztin und die Helferinnen ließen ihre Arbeiten liegen. Keine Spur.

Sofort ließen wir Mattwey, der aus dem Tierschutz stammt, nachträglich bei TASSO registrieren. Dies erfolgte umgehend. Nach zwei Tagen waren die Registriernummer und die TASSO-Suchplakate bei uns angekommen. Nachdem wir die Genehmigung zur Plakatierung der Städte hatten, gingen wir bei Wind und Wetter, tagsüber und nachts raus, um Mattwey zu suchen. Er war ja schließlich mehrere Kilometer weit weg entlaufen und kannte sich nicht aus. Zudem benötigt er mit seinen stolzen 16 Jahren Herz- und Nieren-Medikamente. Außerdem sollten seine Zähne gerichtet werden.

Mehrere Wochen vergingen. Kein Mattwey. Wir haben ihn aber nie aufgegeben. Sechs Wochen später, es war Sonntag. Ich bekam eine SMS von TASSO und eine Rufnummer einer Dame, bei der sich Mattwey wohl seit ein paar Wochen aufhielt. Umgehend fuhr ich zum angegebenen Ort, der sich nur wenige Meter von der Praxis befand. Und wer saß vor mir? Mattwey! Ganz abgemagert, sehr dürr und schwach. Vor lauter Zahnschmerzen hat er nichts gegessen. Lediglich mal ein Stück Wurst, meinte die Dame. Die Finderin hatte unser TASSO-Suchplakat an einem Spielplatz, genau an diesem Sonntag gesehen und umgehend die Notrufzentrale angerufen! Wir waren und sind unendlich dankbar. Bitte geben sie ihr Tier niemals auf! Bleiben sie immer am Ball und vor allem: Lassen sie Ihr Tier registrieren und chippen.

780,034 „Gefällt mir“-Angaben

Danke für die vielen Likes!

TASSO-Videos

Alles zu den Aufgaben von TASSO in Bildern

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden!