zurück

Kater Pablo - Nach drei Monate wieder zu Hause

A. Willmann erzählt seine TASSO-Erfolgsgeschichte

Kater Pablo © A. Willmann

Nach drei Monaten ist unser geliebter Pablo wieder zu Hause! Gestern zum Frühstück stand er plötzlich vor der Terrassentür und lief zielstrebig aus der Kälte ins Warme. Wir haben ihn sofort gefüttert. Er hat zugeschlagen, wie ein Scheunendrescher. Danach schlief er wohlig auf dem Sofa ein. Leider hat er uns nicht erzählt, was er in den drei Monaten so alles erlebt hat und schweigt diesbezüglich wie ein Grab.

Wir wussten, dass er lebt, denn dank der TASSO-Suchplakate hatte ihn vor circa sechs Wochen eine Dame aus der Gegend erkannt. Sie sagte uns, wo sie ihn immer sieht. Wir hatten ihn dann auch gefunden. Er ließ sich streicheln, sah bestens genährt aus und war top gepflegt. Er jagte Schmetterlinge und tanzte fröhlich auf dem Feld herum, aber fangen ließ er sich nicht. Vor drei Wochen sahen wir ihn wieder, in circa 100 Meter Entfernung vom seinem zu Hause. Er ließ sich wieder streicheln, es gelang mir auch, ihn hoch zunehmen. Ich konnte ihn etwa 50 Meter tragen, dann wollte er runter und verschwand in den Gärten.

Dann hatten wir ihn wieder vor einigen Tagen gesehen und er ließ sich wieder streicheln, aber nicht hochheben. Nun kam er von alleine nach Hause. Wir sind sehr froh darüber! Als Motivation für andere Tierhalter kann ich dazu feststellen: Er verschwand als die Hitze losging, mit Beginn der Sommerferien. Er kam wieder als die Herbstferien endeten. Wir sind überzeugt, dass ihn jemand mit sehr gutem Futter gefüttert, ihn auch gekämmt und von Zecken befreit hat. Wir wissen aber nicht, bei wem er in den letzten drei Monaten gewohnt hat. Vielleicht sind diese Leute nun selber verreist und daher kam Pablo wieder nach Hause. Jedenfalls sind wir sehr dankbar, dass es TASSO gibt. Aufgrund der Plakate hatte sich jemand gemeldet, der uns sagte, auf welchem Feld Pablo sich tagsüber amüsiert hat und so kamen wir wieder in Kontakt mit Pablo. Eine Geldspende an TASSO haben wir schon vor einigen Wochen überwiesen. Danke!

780,961 „Gefällt mir“-Angaben

Danke für die vielen Likes!

TASSO-Videos

Alles zu den Aufgaben von TASSO in Bildern

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden!