zurück

Katze Brauni - Dank aufmerksamer Finderin wieder Zuhause

Bianca Reuter erzählt ihre TASSO-Erfolgsgeschichte

Katze Brauni © Bianca Reuter

Nachdem unsere Katze Brauni am 04.09.18 und in den Tagen darauf nicht nach Hause kam, starteten wir viele Suchaktionen. Wir erkundigten uns nach ihrem Verbleib in der Nachbarschaft, telefonierten mit Tierheimen, verteilten Suchplakate im Dorf und veröffentlichten eine Suchanzeige auf ebay-Kleinanzeigen. Sämtlichen Hinweisen gingen wir nach, jedoch ohne Erfolg. Die Katze war wie vom Erdboden verschluckt!

Bei meiner Suche im Internet erfuhr ich, dass TASSO auch nach nicht gekennzeichneten Tieren, wie unsere Brauni, sucht. Detailliert beschrieb ich unsere Katze und meldete sie mit drei Fotos als vermisst. Außerdem merkte ich an, dass sie aufgrund ihrer Neugierde eventuell in einem fremden Auto mitgefahren sein könnte. TASSO reagierte sofort und schickte an 31 Tierärzte und Tierschutzvereine Suchplakate! Als wir nach über sechs Wochen schon die Hoffnung aufgegeben hatten, kam der erlösende Anruf von TASSO. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde unsere Katze bei einem Tierarzt vorgestellt und auf dem dort ausgehängten TASSO-Suchplakat von der Finderin und dem Praxis-Team erkannt.

Dann ging alles ganz schnell. Die Tierarztpraxis gab mir die Telefonnummer der Finderin und wir vereinbarten ein sofortiges Treffen. Das war ein wunderbarer Moment, Brauni lebend, heil und gesund wiederzusehen! Wie sie von Moisburg aus in das acht Kilometer entfernte Oldendorf gekommen ist, und was sie in den sechseinhalb Wochen durchgemacht hat, werden wir wohl nie erfahren.

Nach kurzem Fremdeln mit ihrer Katzenschwester und unserem Hund ist Brauni schon fast wieder die Alte. Meine Kinder und ich sind der Finderin, die sich beherzt um unsere Katze gekümmert hat sehr dankbar und natürlich TASSO, ohne die wir unsere Brauni nicht wieder gefunden hätten!

780,961 „Gefällt mir“-Angaben

Danke für die vielen Likes!

TASSO-Videos

Alles zu den Aufgaben von TASSO in Bildern

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden!