zurück

Katze Lucys Kletterkünste

Hans-Jürgen Klages erzählt seine TASSO-Erfolgsgeschichte

Katze Lucy © Hans-Jürgen Klages

Nachdem wir unsere Lucy bei TASSO als abgängig gemeldet hatten, haben wir die von TASSO zugeschickten Suchmeldungen bei uns im Ort verteilt und aufgehängt. Daraufhin meldete sich ein Herr bei TASSO, dass auf einem hohen Baum hinter seinem Grundstück seid mehreren Tagen eine schwarze Katze sitzt.

Nachdem TASSO uns benachrichtigt hatte, konnten wir mit dem Herrn Kontakt aufnehmen. Wir sind sofort zu dem Baum und oben saß unsere Lucy. Der nette Herr holte sofort eine große Leiter, und wir versuchten Lucy herunter zu holen. Unsere Katze war so verschreckt, dass sie immer höher kletterte und wir schon Kontakt zur Feuerwehr aufgenommen hatten.

Mitten im Gespräch sprang Lucy plötzlich vom Baum und war verschwunden. Wir gingen auf getrennten Wegen in Richtung unseres Hauses, immer in der Hoffnung sie zu sehen. Als wir nach Hause kamen, saß unsere Lucy vor ihrem Fressnapf und wartete auf uns. Sie hat ihren Ausflug wohlbehalten überstanden. Wir sind froh und dankbar, dass nach vier Tagen Hoffen und Bangen, nicht zuletzt durch die kompetente Hilfe durch TASSO, alles gut ausgegangen ist.

781,157 „Gefällt mir“-Angaben

Danke für die vielen Likes!

TASSO-Videos

Alles zu den Aufgaben von TASSO in Bildern

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden!